Krisen in den Medien sicher und souverÀn meistern
Dramatische Ereignisse, Katastrophen und Krisen haben einen hohen Nachrichtenwert fĂŒr die Medien. Wo immer auch etwas passiert, sind Journalisten sofort zur Stelle, um darĂŒber zu beÂrichten. Hinzu kommt, dass sich die Nachrichten im Internetzeitalter blitzschnell und weltweit verbreiten. Und nicht immer wird alles richtig dargestellt.
Heutzutage reagieren Verbraucher kritischer, sensibler und auch konfliktbereiter. Wenn Unternehmen in der Krise unzureichend oder falsch mit den Medien kommunizieren, können wirtschaftÂliche SchĂ€den und der Imageverlust fĂŒr die Firma enorm sein.
Gerade in Krisensituationen muss professionell mit den Medien kommuniziert werden. Worauf hierbei zu achten ist und was die Erfolgsfaktoren sind, lernen Sie in diesem Seminar.
Inhalt
Zielgruppe
Teilnahmevoraussetzung
keine
Trainer
Dieser Kurs ist als Inhouse-Training oder Einzelcoaching buchbar.
Bei Interesse nehmen Sie bitte direkt Kontakt mit uns auf.