Von den Besten lernen

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg wurde 2010 in Karlsruhe gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland, wenn es darum geht, Menschen für ihren Auftritt vor Publikum fit zu machen und besser zu kommunizieren – live oder virtuell.

Gegründet wurde die Moderatorenschule von Nicole Krieger, selbst langjährige TV-Moderatorin, Journalistin und eine der erfolgreichsten Veranstaltungsmoderatorinnen Deutschlands. Ihr Ziel war es, im Südwesten Deutschlands eine Institution zu schaffen, die qualitativ hochwertige Weiter­bildung für Moderatoren, Redner und Präsentatoren anbietet. Namhafte Experten und Trainer vermitteln hier ihr Wissen und ihre Erfahrungen.

Lernen von Profis

Unsere Trainer sind Experten auf ihrem Gebiet und stehen als TV- und Veranstaltungsmoderatoren, Workshopleiter und Businessexperten, Journalisten und Redner bereits jahrelang im Berufsleben. Sie wissen genau, worauf es im Job ankommt und geben ihr Wissen praxisnah weiter.

Unsere Philosophie

Besonderen Wert legen wir darauf, Sie individuell als Persönlichkeit zu fördern. Denn wir sind davon überzeugt, dass Sie Ihr Publikum nur dann begeistern können, wenn Sie authentisch sind und Ihre ganze Persönlichkeit einbringen. Auf dieser Philosophie basierend hat Nicole Krieger ein einzigartiges Seminarkonzept für Veranstaltungsmoderation entwickelt und auch als Buch veröffentlicht. Die Gastgeber-Methode® wird mittlerweile von vielen Moderatoren erfolgreich auf der Bühne eingesetzt.

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg bereitet Menschen zielorientiert auf ihren Auftritt vor Publikum, in der Öffentlichkeit und in den elektronischen Medien vor. Das umfassende Angebot an Grundlagen- und Expertenseminaren, Inhouse-Trainings und Einzelcoachings vermittelt Ihnen das richtige Handwerkszeug, um in Ihrem beruflichen Umfeld noch besser zu werden. Ob für Präsenzformate oder für ihre Auftritte in der Online-Welt.

An wen sich die Seminare und Trainings richten

• Menschen, die vor Publikum und in der Öffentlichkeit reden, präsentieren und moderieren
  • Menschen, die von Medien als Interviewpartner gefragt sind
  • Menschen, die schlagfertig und spontan bei ihrem Auftritt vor Publikum reagieren möchten