Unternehmensvorstellung Moderatorenschule Baden-Württemberg

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube. Mehr erfahren

Von den Besten lernen

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg wurde 2010 in Karlsruhe gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland. Fach- und Führungskräfte lernen hier, wirkungsvoll zu kommunizieren: in ihren Teams, beim Sprechen vor großen und kleinen Gruppen, bei Reden, Präsentationen und Moderationen vor Publikum und in den Medien.

Gegründet wurde die Moderatorenschule von Nicole Krieger, selbst langjährige Moderatorin, Red- nerin und Kommunikationsexpertin. Ihr Ziel war es, in Deutschland eine Institution zu schaffen, die qualitativ hochwertige Weiterbildung für Kommunikation und Auftritt vor Publikum anbietet.

Lernen von Profis

Unsere Trainer sind namhafte Experten auf ihrem Gebiet. Sie stehen als Kommunikationsexperten und Workshopleiter, TV- und Veranstaltungsmoderatoren, Journalisten und Redner bereits jah- relang im Berufsleben. Sie kennen Unternehmen, öffentliche Institutionen und Medien von innen und geben ihr Wissen praxisnah weiter. Alle Fachexperten sind ausgebildete Trainer/Coaches.

Unsere Philosophie

Besonderen Wert legen wir darauf, Sie individuell als Persönlichkeit zu fördern. Denn wir sind da- von überzeugt, dass Sie nur dann wirkungsvoll kommunizieren können, wenn Sie authentisch sind und stimmig zu ihrer eigenen Persönlichkeit und zur Situation sprechen – unabhängig davon, ob sie ein Team führen, eine Präsentation halten oder eine Veranstaltung moderieren.

Auf dieser Philosophie basierend, hat Nicole Krieger ein einzigartiges Seminarkonzept für Veran- staltungsmoderation entwickelt und auch als Buch veröffentlicht. Die Gastgeber-Methode® wird mittlerweile von vielen Moderatoren erfolgreich auf der Bühne eingesetzt. Wir bieten Ihnen Ent- wicklungsreisen aus praxisnahen Seminaren, die einen hohen Trainingsanteil und individuelles Coaching beinhalten.

Unsere Entwicklungsprogramme

Schaubild Wirkungsvoll kommunizieren im Team
Schaubild Wirkungsvoll kommunizieren beim Auftritt

An wen sich die Seminare und Trainings richten