Benedict Gerdes

Ich habe im vergangenen Jahr zwei Trainings an der Moderatorenschule besucht und habe beide total genossen und viel gelernt. Außerdem habe ich die beiden Bücher von Nicole Krieger verschlungen. Vielen Dank nochmal, ihr habt mich sehr inspiriert und hoffentlich kehre ich dieses Jahr nochmal an die Moderatorenschule für weitere Seminare zurück. Mittlerweile habe ich einiges an Erfahrung gesammelt und starte jetzt in die Selbstständigkeit. https://www.bennyge.com/

Florian Weber

Ich gehe mit unglaublicher Freude auf die Bühne und ziehe Energie aus der Arbeit als Moderator. Mithilfe der Moderatorenschule Baden-Württemberg habe ich mittlerweile die richtige Balance aus Vorbereitung, Persönlichkeit und Professionalität gefunden und freue mich auf jeden Auftritt vor großem und kleinem Publikum. Die Ausbildung an der Moderatorenschule war eine absolute Bereicherung für mich.

Foto: Fionn Grosse

Florian Weber, Berater Innovationsmanagement und interner Veranstaltungsmoderator, BadenCampus, Teilnehmer Zertifikatslehrgang
Porträt Janina Sturm

Die Einzelcoachings mit Nicole Krieger bringen mich weiter. Sie hat sehr viel Erfahrung und gibt mir wertvolle Tipps für die Praxis, die ich gut umsetzen kann. So werde ich von Moderation zu Moderation sicherer und mutiger.

Janina Sturm, PR-Managerin Dr. August Oetker KG, Teilnehmerin Einzelcoaching
[…] Der Workshop hat mich echt weitergebracht und ich konnte in meiner Vorbereitung eine Menge einfließen lassen: Ich habe mich sicherer auf der Bühne gefühlt, habe mir vorher auch Gedanken gemacht wie ich das Publikum einbinden kann und was die Veranstaltung eigentlich mit mir zu tun hat. So ist es mir gelungen, alle am Anfang mit einer authentischen Geschichte mitzunehmen. Also, alles in allem gut gelaufen! Und es hat vor allem Spaß gemacht.

Annika Zeitler, Forschungszentrum Jülich, Teilnehmerin Veranstaltungsmoderation Intensiv
[Nach] meiner ersten gelungenen Tagungsmoderation vor 430 Teilnehmenden möchte ich mich auf diesem Weg nochmals für die wertvolle Unterstützung durch das intensives Coaching […] bedanken. Ich habe nur positive Rückmeldungen erhalten, sowohl von Teilnehmenden, Referenten als auch von der Tagungsorganisation.

Unsere Veranstaltung […] war ein absolut toller Anlass, und ich habe zusammen mit einem Kollegen das Forum moderiert. Dabei konnte ich sehr von der Kompaktweiterbildung Veranstaltungsmoderation profitieren und das Gelernte und Vertiefte daraus ganz praktisch anwenden. Ich habe mich auf der Bühne sehr wohl gefühlt, und es hat super Spaß gemacht. Herzlichen Dank nochmals für die tolle Weiterbildung und die vielen genialen Inputs.
Ich habe inzwischen meine erste große Pressekonferenz mit 130 Gästen hinter mir. Es gab ausschließlich positives Feedback. […] Viele sagten, die zweieinhalbstündige Veranstaltung sei kurzweilig gewesen und pfiffig moderiert. Es hat alles geklappt, so wie mein Team und ich uns das vorgenommen hatten. Ich glaube, eine bessere Vorbereitung auf meine erste Moderation als dein Seminar hätte ich gar nicht bekommen können.Julia Basic, Redakteurin
Meine erste Moderation war einfach nur großartig! Ich habe mich in ‚meinem Wohnzimmer‘ als Gastgeberin so unglaublich wohl gefühlt und hätte noch Stunden weitermachen können. Jetzt bin ich glaube ich ‚infiziert‘ und habe Lust auf MEHR!

Die Podiumsdiskussion lief gut und ich habe sowohl vom Verlag als auch den Gästen ein sehr positives Feedback erhalten. […] der Talk war klasse und kurzweilig. Ich hatte großen Spaß dabei und der journalistische Kitzel dabei hat mir gefallen […]. Vielen Dank nochmals für die tollen zwei Tage. Sie waren eine wirklich gute Vorbereitung.

Die Atmosphäre in der
 Moderatorenschule Baden-Württemberg, die gute Zeiteinteilung der Themen, die begrenzte
 familiäre Teilnehmerzahl sowie die erfahrenen Tipps einer professionellen
und langjährigen Profimoderatorin haben unser Coaching zum vollen Erfolg
gemacht.
Und wieder habe ich ein 2-tägiges Seminar bei Euch mit gutem Gefühl absolviert. Die Persönlichkeit wird nicht verändert, Sie wird lediglich verstärkt und in die richtige Form gebracht, betont. Auch mit Bühnenerfahrung sollte jeder Moderator immer wieder die Hilfe von Nicole Krieger in Anspruch nehmen und stets an seiner Performance arbeiten – es lohnt sich.
Es gab bisher noch kein Seminar bei 17 Teilnehmern, wo ich von allen Seiten nur Begeisterung über deine Ideen und die Vorgehensweise hörte. […] Habe auch schon einige Veränderungen wahrnehmen können. Also ein voller Erfolg.
Ich habe mich rundum wohl gefühlt, habe täglich eine Riesenportion sehr nützlicher und wichtiger Infos erhalten, die fundiert, aber trotzdem so locker vermittelt wurden, dass man sich mit seiner Moderatorenmappe so gut wie am Strand fühlte! Ganz großes Kompliment an alle, die daran mitgewirkt haben, es war mir ein unvergessliches Erlebnis!
Markus Weskamp, Willebadessen, Teilnehmer Kompaktweiterbildung TV-Moderation

Bildrechte: Foto Kaup, Trute Photography, Redaktion AGHZ, Johannes Lang/BINE Informationsdienst