In den Seminaren unserer Fortbildungsreihe Veranstaltungsmoderation werden immer wieder ähnliche Fragen rund um den Auftritt vor Publikum und zum Beruf des Moderators gestellt. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie man ein Mikrofon richtig in der Hand hält, wie man sich am besten auf einer großen Bühne bewegt oder wie man sich als Moderator am geschicktesten zwischen mehreren Personen positioniert, der ist bei unserer neuen Video-Serie goldrichtig.

Nicole Krieger beantwortet darin die häufigsten Fragen aus ihren Trainings und Seminaren und gibt wertvolle Praxis-Tipps für eine gelungene Moderation.

Den Anfang macht heute das Thema: Muss ich mich als Moderator eigentlich vorstellen?


Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren

Noch mehr praktisches Wissen beinhaltet das neue Buch „Die Gastgeber-Methode. Konferenzen, Tagungen, Veranstaltungen, Diskussionen kompetent und erfolgreich moderieren“, das kürzlich im BELTZ-Verlag erschienen ist. Mehr Informationen hier.

Zurück