Erfolgreiche:r Veranstaltungsmoderator:in werden!

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg zählt zu den renommiertesten Weiterbildungs­institutionen im Bereich der Aus- und Weiterbildung von Moderatoren in Deutschland. Höchste Qualitäts­ansprüche, Trainings in Kleingruppen, persönliche Betreuung und Top-Experten, bekannt aus Funk, TV und von Events, sorgen für Ihren Erfolg.

Das sagen unsere Teilnehmer:innen

Zertifikatslehrgang Veranstaltungsmoderation I Das hat mir die Schulung gebracht | Teilnehmerstimmen

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Youtube. Mehr erfahren

Nutzen Sie die Chance, sich exklusiv bei der Moderatorenschule Baden-Württemberg zum Zertifizierten Veranstaltungsmoderator ausbilden zu lassen. Mit dem Zertifikat können Sie den Titel als Veranstaltungsmoderator für Ihre berufliche Entwicklung und Ihre Ziele einsetzen.

Inhalte des Zertifikatslehrgangs

Der Lehrgang zum Zertifizierten Veranstaltungsmoderator ist eine modular aufgebaute Ausbildung.

Übersicht Zertifikatslehrgang

Die Ausbildung beginnt mit dem Seminar Grundlagen der Veranstaltungsmoderation. Aufbauend darauf kann aus sechs verschiedenen Seminar-Bausteinen die persönliche Ausbildung fortgesetzt werden. Nach dem Besuch von mindestens fünf Bausteinen (Grundlagen, dazu vier weitere Seminare) kann der Abschlusstag auf der Bühne mit dem Abschlusszertifikat zum Veranstaltungsmoderator absolviert werden.

Alle Seminare der Reihe

Grundsätzlich können Sie auch gerne an einzelnen Seminaren teilnehmen, ohne die gesamte Ausbildung zu durchlaufen. Ebenso können Sie alle Seminare auch individuell als Inhouse-Training für Ihre Mitarbeiter oder als Einzelcoaching buchen. Gerne beraten wir Sie hierzu.

• Fach- und Führungskräfte aus Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen
  • Marketingverantwortliche
  • Pressesprecher
  • Freiberufler
  • Trainer
  • Wissenschaftler

• Alle, die vor Publikum auftreten

• Für die Teilnahme erhalten Sie das Zertifikat als Veranstaltungsmoderator.