Klar kommunizieren im Job

Gute Kommunikation ist der Schlüssel zu gelingender Zusammenarbeit und Erfolg im Business. In unserem „Zertifikatslehrgang Professionelle Businesskommunikation“ lernen Sie, klar zu kommunizieren und schwierige Gespräche zu meistern.

Klare Kommunikation. Wirkungsvolle Führung. Erfolgreiche Zusammenarbeit – für Fach- und Führungskräfte, Unternehmerinnen und Manager.  

In diesem Zertifikatslehrgang entwickeln Sie Kommunikationsstärke für viele Situationen im Business: Sie lernen, Gespräche ergebnisorientiert zu steuern und Konflikte souverän zu lösen. Sie leiten Meetings und Workshops effizient und nutzen zeitgemäße Methoden und Techniken in Webinaren oder Online-Sessions. Sie gewinnen Sicherheit in der Führungskommunikation: Mitarbeitende motivieren, Feedback geben und wirksam führen.

Buchen Sie den Zertifikatslehrgang mit 5 Seminaren Ihrer Wahl!

Inhalte des Zertifikatslehrgangs

Das Zertifikat erhalten Sie nach Teilnahme am Grundlagenseminar + mindestens 4 weitere Seminare + Abschlusskurs.
Alle 9 Seminare sind auch einzeln buchbar.

Alle Seminare der Reihe

Zielgruppe

  • Bereichsleiter, Abteilungsleiter, Teamleiter

  • Fachkräfte und Fachexperten: Projektmanager, Kommunikations-Experten, Ingenieure, Wissenschaftler

  • Trainer, Berater, Coaches

  • Manager und Unternehmer

Abschluss

  • Für die Teilnahme erhalten Sie das Zertifikat in der Masterclass Professionelle Businesskommunikation.