Stand: Juli 2021

Veranstalter

Alle Seminare und (Online-)Trainings werden von der Moderatorenschule Baden-Württemberg veranstaltet.

Anmeldung

Anmeldungen können mit dem Anmeldeformular oder auf der Website vorgenommen werden. Jede Anmeldung wird schriftlich bestätigt. Mit dieser Bestätigung ist die Anmeldung für beide Vertragspartner verbindlich.

Leistungen

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg stellt fachlich, sowie methodisch, geschulte Trainer und Dozenten sowie die Räumlichkeiten, das technische Equipment, die Online-Plattform (bei Online-Trainings) und Seminarunterlagen, die für das Seminar/Training notwendig sind, zur Verfügung. Die Auswahl der Seminar-/ Trainingsunterlagen obliegt dem Trainer/Dozenten. Die Seminare enthalten einen Selbsterfahrungsanteil, normale psychische Belastbarkeit während der Teilnahme wird vorausgesetzt.

Konditionen offene Seminare/Trainings

Es gelten die zum Zeitpunkt der Anmeldung im Internet und in der Infobroschüre angegebenen Preise der Seminare. Die Preise von Präsenztrainings schließen die Raummiete, Schulungsunterlagen, Snacks, Mittagessen und Getränke sowie die Nutzung des technischen Equipments ein. Andere Kosten, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Seminar stehen (Fahrkosten, Übernachtung, Verpflegung außerhalb des Seminars), sind von den TeilnehmerInnen selbst zu tragen. Alle Preise zzgl. 19 % Mehrwertsteuer.

Stornierung

Eine Stornierung bis 8 Wochen vor Seminartermin ist kostenlos. Bei einer Stornierung bis 4 Wochen vor Seminartermin fallen 50 % der Teilnahmegebühr an, danach wird die Gesamtsumme fällig.

Eine nur teilweise Teilnahme am Seminar berechtigt nicht zur Preisminderung. Nimmt ein Teilnehmer ohne wirksame Kündigung nicht an einem Seminar teil, ist der volle Seminarpreis zu zahlen. Ein Trainerwechsel ist kein Stornierungsgrund. Die Gebühren sind nach Rechnungsstellung vor Seminarbeginn zu bezahlen.

Umbuchung

Die Anmeldung ist auf andere Personen übertragbar, falls Sie das gebuchte Seminar nicht wahrnehmen können. Diese Umbuchung ist kostenlos. Die Umbuchung Ihrer Anmeldung auf einen anderen Termin ist bis 8 Wochen vor Seminarbeginn kostenlos. Da wir mit der Buchung des Seminarplatzes selbst verbindliche Buchungen von Trainern und Studios eingehen und auch hier entsprechenden Stornofristen unterliegen, fallen bei einer späteren Umbuchung des Termins die Kosten einer Stornierung an.

Konditionen Einzelcoaching

Einzelcoachings werden nach tatsächlich geleisteten Stunden abgerechnet. Rechnungen für Einzeltrainings sind 14 Tage nach Rechnungsstellung fällig. Eine Stornierung bis 4 Woche vor dem Termin ist kostenlos, bei einer Stornierung bis 2 Wochen vor dem Termin berechnen wir 50%, bis 1 Woche vorher 75% der für den jeweiligen Termin vereinbarten Stundenanzahl. Danach und bei Nichterscheinen berechnen wir 100% der vereinbarten Stundenanzahl.

Mindestteilnehmerzahl/Absage

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg behält sich vor, ein Seminar wegen Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl von 4 Personen so rechtzeitig wie möglich abzusagen. Gleiches gilt im Falle höherer Gewalt (Naturkatastrophen, etc.). In diesem Fall werden bereits gezahlte Seminargebühren zurückerstattet.