Virtuelle Businessmoderation

Online-Meetings via Skype & Co. erfolgreich moderieren

Maximal6Teilnehmer

Für Fach- und Führungskräfte, Team- und Projektleiter und alle, die Online-Meetings und Videokonferenzen effektiver nutzen wollen.

Arbeiten 4.0. Die Arbeitswelt wird immer digitaler, mobiler, vernetzter. Videokonferenzen via Skype, Zoom oder WebEx stehen bei vielen Unternehmen schon fast täglich auf der Agenda. Vermutlich hat jeder Teilnehmer einer solchen Online-Konferenz aber selbst schon einmal die Herausforderungen der virtuellen Meeting-Welt erlebt: technische Probleme, laute Störgeräusche, inaktive Teilnehmer oder ein unstrukturierter Verlauf. Dabei hat die Verlagerung der Kommunikation in den virtuellen Raum durchaus Vorteile. Wenn sie richtig genutzt und durch eine gute Moderation begleitet wird.

In diesem Training lernen Sie, wann eine virtuelle Moderation sinnvoll ist und was die Grundlagen für eine erfolgreiche Moderation virtueller Besprechungen und Videokonferenzen sind. Sie erhalten das passende Handwerkszeug, um die Online-Teilnehmer zielgerichtet und effektiv zu einem Ergebnis zu führen. Außerdem: Was müssen Sie als Moderator dabei berücksichtigen? Welche Moderationsmethoden können Sie in der virtuellen Welt nutzen? Das erlernen Sie in diesem Training.

Inhalt

  • Rolle und Aufgaben des Moderators in der Online-Welt
  • Wirkung der eigenen Persönlichkeit
  • Moderationen erfolgreich gestalten: Inhalte, Agenda, Aufbau, Zeitmanagement
  • Handwerkszeug, Tipps und Tricks
  • Moderationsmethoden für Online-Meetings
  • Technische Tipps

Trainerin

Kursgröße

  • Individuelles, praxisnahes Training mit maximal 6 Teilnehmern.

Dauer

  • 2 Tage: 09:30 Uhr - 18:00 Uhr / 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Anmeldung

Im Preis enthalten: Seminarunterlagen sowie Snacks, Mittagessen und Getränke. Für die Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.

Wir empfehlen Ihnen den Abschluss einer Seminar-Stornoversicherung (Informationen zur Versicherung – zusammen mit der Seminareinladung erhalten Sie einen Link zur Buchung).