Teams virtuell zu führen, ist in Zeiten von Home Office, New Work und Digitalisierung einer der Erfolgsfaktoren für Führungskräfte. Auch wenn dieses Szenario für viele Führungskräfte vor wenigen Monaten noch nicht vorstellbar war, ist Remote Leadership wichtiger denn je, um den persönlichen Anschluss und den Zusammenhalt in der Firma nicht zu verlieren. Dabei ist die Art der Kommunikation in der Online-Welt entscheidend.
Wie können Sie klar, effektiv und professionell mit Ihrem virtuellen Team kommunizieren? Wie schaffen Sie es, Nähe und Vertrauen in der digitalen Welt aufzubauen, um so die Basis für eine offene Kommunikation im Team zu legen? Wie meistern Sie erfolgreich die kommunikativen Fallstricke in der digitalen Welt? In diesem Online-Training lernen und trainieren Sie ganz praxisnah, wie Sie online erfolgreich und effektiv als Führungskraft kommunizieren. Sie bekommen außerdem Tipps und konkretes Handwerkszeug dafür, wie Sie Konflikte im virtuellen Raum früh erkennen, klären und Ihr Team mit einer positiven Grundstimmung aus dem Meeting verabschieden können.
Inhalt
Die vier Distanzen von virtueller Führung – und wie sie zu überbrücken sind
Online-Meetings als Instrument virtueller Kommunikation
Virtuelle Wir-ologie schaffen durch die richtigen Formate
Vertrauen zu und mit Ihren virtuellen Teammitgliedern aufbauen
Feedback geben online: Besonderheiten, Do’s and Don’ts
Konflikte sehen, klären, moderieren
Humor im Virtuellen – die Chancen und die Herausforderungen
Zielgruppe
Geschäftsführer, Inhaber, Vorgesetzte von Führungskräften
Führungskräfte, ProjektleiterInnen
Teilnahmevoraussetzung
Inhaltlich: keine
Technisch: Internetzugang, Mikrofon und Kamera
Trainer
Dauer
2 halbe Tage,
jeweils von 8:00 – 11:15 Uhr
Seminarort
Online (Zoom)
Preis
Unternehmen:
550 € zzgl. MwSt.
Selbstzahler:
450 € zzgl. 85,50 € MwSt. = 535,50 €
Im Preis enthalten:
Seminarunterlagen.
Für die Teilnahme erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung.