Wer wir sind

Die Moderatorenschule Baden-Württemberg wurde 2010 in Karlsruhe gegründet und zählt heute zu den renommiertesten Weiterbildungsinstitutionen in Deutschland, wenn es um das Thema Sprechen vor Publikum sowie die Aus- und Weiterbildung im Bereich der Moderation geht.

Gegründet wurde die Moderatorenschule von Nicole Krieger, selbst langjährige TV-Moderatorin, Journalistin und eine der erfolgreichsten Eventmoderatorinnen Deutschlands. Ziel war es, im Südwesten Deutschlands eine Institution zu erschaffen, die qualitativ hochwertige Weiterbildung für Moderatoren, Redner und Präsentatoren anbietet. Namhafte Trainer und Profis von ARD und ZDF vermitteln ihr Wissen und ihre Erfahrungen praxisnah.

Wir sind Mitglied im Netzwerk Fortbildung, einer Initiative des Wirtschaftsministeriums Baden-Württemberg. Wir arbeiten nach den Qualitätkriterien des Netzwerks.

Unsere aktuellen Seminartermine